Tim Nusser

Ich bin 25 Jahre alt, in Freiburg i.Br. geboren und aufgewachsen. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Bildungsbereich bin ich 2015 zum Studium nach Heidelberg gekommen, wo ich einen Bachelor in American Studies (Schwerpunkte Geschichte und Geographie) abgeschlossen habe. Anschließend habe ich in Oxford einen Master of Public Policy mit Schwerpunkt „Evidence in Public Policy“ abgeschlossen.

Beruflich habe ich neben dem politischen Engagement als stellv. Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen und Nebenjobs während der Studienzeit eine Weile als Projektleiter an einem internationalen Projekt für die School of Leadership in Afghanistan und als externe Kraft beim UN Office of Humanitarian Affairs gearbeitet. Seit diesem Jahr arbeite ich in Mannheim als Projektmanager in der Evaluation von Entwicklungszusammenarbeit.

  • Mitglied im Vorstand des Stadtteilvereins Schlierbach e.V.
  • Stellv. Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen (bis April 2019)
  • Mitglied im Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg
  • Stellv. Kreisvorsitzender der FDP Heidelberg und Schatzmeister der FDP Kurpfalz
  • Fußball, Tischtennis, und Badminton
  • Lesen (bevorzugt Memoiren oder ähnliche Werke, wie beispielsweise Asne Seierstads Bücher)
  • Backen

Wofür ich mich einsetze:

Werde Teil des Teams!

Oder hilf uns mit Deiner Spende: